Info/Diskussionveranstaltung
9.06.09, 3001 Kino
Beginn: 21 Uhr Filmvorführung
ab 22:30 Uhr

Der Film "Empire St. Pauli" trifft offensichtlich einen Nerv, oder gar mehrere offene Wunden. Nach bisher jeder Vorstellung, gab es zahlreichen Fragen und Ideen zum Thema Gentrifizierung im Allgemeinen und an konkreten Orten. Es wurde sich gegenseitig informiert und Vorschläge zum Widerstand machten die Runde.

Wir (das Empire St. Pauli Filmteam) möchten jetzt, auf Vorschlag des
Kinos 3001, eine erweiterte Möglichkeit geben, sich zu informieren,
auszutauschen, Pläne zu schmieden.

Nach der Aufführung am 9.6. möchten wir gemeinsam mit Euch und mehreren Initiativen über Möglichkeiten des Widerstands reden, uns austauschen, gemeinsam diskutieren. Es sind Personen eingeladen/angefragt, aus verschienden Initiativen, die zu folgenden Gruppen oder Themen Infos geben können:
Aktionsnetzwerk gegen Gentrification "Es Regnet Kaviar", Arbeitskreis Umstrukturierung Wilhelmsburg, Wasserturm-Ini, Centro Sociale, zu den Elbtreppenhäusern, zum Schanzenfest, über die "Tanzenden Türme", zum "BNQ - Bernhard-Nocht Quartier", zu den Veranstaltungstagen "Recht auf Stadt", zur Demo "Die Stadt Gehört Allen", ...

Die Veranstaltung beginnt nach der Filmaufführung (frühestens gegen 22.30 Uhr) und ist kostenlos. Alle sind herzlich eingeladen.

Grüße vom
Empire-St.Pauli-Filmteam